Tag des offenen Hofes in Niedersachsen

Das Lehr- und Forschungsgut Ruthe öffnet seine Türen

June 17, 2018

Ruthe, Deutschland

Beim Tag des offenen Hofes in Niedersachsen öffnete das Lehr- und Forschungsgut der Tierärztlichen Hochschule Hannover in Ruthe seine Pforten für die Öffentlichkeit. Von 10 bis 18 Uhr am 17. Juni 2018 konnten sich die Besucher umsehen und Vorführungen und Präsentationen besuchen, die Teil des vielfältigen und informativen Programms waren. An über 50 Ständen gab es Informationen zu Landwirtschaft, Tierhaltung, Umwelt und Ernährung. Hier konnten die Besucher auch das Mootral-Team treffen und erfahren, wie man die Methanemissionen um mindestens 30% reduzieren kann!

Die Besucher

  • lernten mehr über das Leben und Arbeiten auf einem Bauernhof.
  • erhielten aktuelle Informationen über moderne Landwirtschaft, Tierhaltung, Umwelt und Ernährung.
  • verbrachten einen informativen Tag in der ländlichen Atmosphäre Niedersachsens.
  • Probierten schmackhafte und natürliche Produkte

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür finden Sie hier.