Kvægkongres 2018

Der dänische Viehkongress ist das jährliche Treffen von Viehzüchtern, Wissenschaftlern, Entscheidungsträgern und Interessengruppen rund um die Rinderwirtschaft.

February 26 - 27, 2018

Der Danish Livestock Congress ist die größte Veranstaltung der Rinderwirtschaft in Dänemark. Die Hälfte der insgesamt mehr als 2.400 Teilnehmer waren Landwirte. Die Konferenz fand unter der Teilnahme von Ministern, CEOs und führenden Wissenschaftlern statt. Das Programm, mit verschiedenen Präsentationen und Reden, ging dabei über zwei Tage. Vor Ort wurden Kontakte geknüpft und die neusten politischen, technologischen und wissenschaftlichen Trends in der Rinderwirtschaft diskutiert. Unter den Rednern waren auch der dänische Landwirtschaftsminister und der Vorstandsvorsitzende der Danish Crown, dem weltweit größten Fleischunternehmen. Mootral hat diese Veranstaltung genutzt, um sich erstmals bei Milchbauern in Dänemark vorzustellen. Ein zentrales Element war dabei eine Präsentation der Universität Kopenhagen über die neueste wissenschaftliche Forschung zu Mootral. Diese weist eine 58 % Reduktion von Methanemission durch Mootral nach.